Willkommen

Bahnhofstr. 47

Das Haus Intern

So finden Sie uns

Meine Videothek

Downloads

Interessantes

Kontaktformular

Fotos

sonstiges

WEB CAM

DDR Witze

 

Ein Vater möchte seinem 8-jährigen Sohn die Tiere im Wald zeigen. Sie steigen auf einen Hochsitz. Der Junge schaut nach Norden und sieht zwei Füchse, der Vater beobachtet den Süden und erblickt eine nackte Frau. Der Sohn ganz aufgeregt zu seinem Vater: Baba, Figgse Figgse!" Daraufhin der Vater: ",.Nür, wenn de de Muddi nüscht soochst"


Wie heißt der Orgasmus auf sächsisch???? "Ferdsch"

[zurück]


Zwei Häftlinge in Bautzen unterhalten sich über ihr Strafmaß. "Wie viel hast Du bekommen? fragt der erste. ,Fünf Jahre." antwortet der zweite. Und was hast Du gemacht?" fragt der erste. ,Nichts." sagt der zweite. "Kann nicht sein: für Nichts gibt's zehn Jahre!" sagt der erste.

[zurück]


Der Brigadier der LPG Rote Rübe" in Heilenroda stellt fest, dass die volkseigenen Säue in seinem Stall durchschnittlich sechs Ferkel werfen. Nun ... , sagt er sich "...das klingt ja nicht gerade viel! So was kann ich doch der SED-Kreisleitung nicht weiter melden!" Und da er das so nicht weiterleiten kann, entscheidet er sich zu einer kleinen Übertreibung und schreibt in seinen Bericht: "Die gesunde Sau in Heilenroda wirft sieben Ferkel." Der Kreisparteileiter liest den Bericht aufmerksam und denkt bei sich: Sieben Ferkel, nun ja, so komme ich ja nie auf meine Kennziffern, für die Bezirksleitung schreibe ich da mal besser acht." Der Bezirksparteileiter fragt sich: Acht, Ferkel? Ist das viel? Keine Ahnung, aber Papier ist schließlich geduldig." Sein Bericht an die staatliche Plankommission spricht daher von neun Ferkeln. Nach dem Lesen dieses spricht der zuständige Genosse in der staatlichen Plankommission zu: Neun Ferkel! Die Genossen in Heilenroda sind gar nicht schlecht! Aber schließlich haben wir in der Schweinefleischbilanzkennzahl noch eine kleine Lücke." Und deshalb liest der Bereichsleiter für landwirtschaftliche Produktion im ZK der SED von zehn Jungvieheinheiten. "Zehn Ferkel ist ja nun wohl ziemlich mies!" spricht das Zentralkomitee So können wir dem Politbüro nicht kommen!" Und so meldet schließlich das Politbüro, dass von elf Ferkeln wusste, stolz: Genosse Honecker. Die gesunde Sau in der LPG Rote Rübe in Heilenroda wirft zwölf Ferkel!" "Das ist ja wunderbar!" ruft Honecker, Dann können wir Da sechs in den Export geben!"

[zurück]


Bekanntermaßen rollen die Oberlausitzer sehr stark den Buchstaben  "R". Eines Tages kommt eine Anfrage der Oberlausitzer an das ZK der SED: Liebe Genossen, im Wort 'Sozialismus' ist kein einziges " R " enthalten. Dies entspricht nicht unserer sprachlichen Eigenart. Aus diesem Grund ersuchen wir um die Änderung des Begriffes. Mit sozialistischem Gruß ... Nach langem Überlegen beschließt man, dass den Oberlausitzern dieser Wunsch zu gewähren sei. Dazu fragt man bei ihnen an, welchen Begriff sie statt dessen bevorzugen würden. Antwort: Wirrrwarrr.

[zurück]


Ronny kommt nach Hause und erzählt seinem Vater, dass er heute in der Schule einen Aufsatz geschrieben hat. er welches Thema?, will der Vater wissen. Über den Antifaschistischen Schutzwall." antwortet Ronny. Nach vier Wochen bekommt Ronny den Aufsatz zurück. Der Vater will das Ergebnis wissen: Ich habe den besten Aufsatz geschrieben." antwortet sein Sohn. "Ich habe eine 4." ,Wenn Du eine 4 hast, was haben dann die anderen?", fragt der Vater. Ronny: "Das weiß ich nicht, die anderen sind noch nicht vom Verhör zurück.

[zurück]


Westberlin sollte mal überdacht werden, damit man, wenn man in Schönefeld mit dem Flugzeug landete, nicht mehr den faulenden Kapitalismus sehen musste. Die Mauern standen ja schon.

[zurück]


Anruf bei der Stasi: "Hallo, hier Genosse Mayer. Mein Papagei ist mir entflogen. Sollte er gefangen werden, nehmen Sie bitte zu Kenntnis, dass ich seine politische Einstellung nicht teile."

[zurück]


In den 60ern Jahren gab es eine Ausschreibung für den Innen- und Außenputz der Mauer. 5 Mann bewarben sich für den Innenputz und 10 Millionen für den Außenputz.

[zurück]


 

Ein Polizist kontrolliert einen LKW mit Langholz, der ein Honeckerbild an das Ende der Stämme genagelt hat und fragt den Fahrer. Warum haben sie den Honecker hier angenagelt." Aber Genosse Polizist ...  erwidert der Fahrer, "... sie haben doch selber gesagt, ich soll  hinten einen roten Lumpen aufhängen."

[zurück]


 

Fragt der Parteisekretär einen nur 90%igen Genossen: ,Saache ma, wo warste denn bei der letzten Parteiversammlung?" Antwortete der: "wenn ich gewusst hätte, dass es die letzte ist, dann wäre ich natürlich gekommen."

[zurück]


Was passiert, wenn der Fernsehturm in Berlin Richtung Westberlin umfällt? Dann kann man mit dem Fahrstuhl in den Westen fahren!

[zurück]


Frage: Wie lange dauert es, bis man seinen Trabbi bekommt? Antwort: 5 Tage einen Tag für die Anmeldung, drei Parteitage und einen Tag für die Abholung

[zurück]


Was ist der Unterschied zwischen Sozialismus und Orgasmus? Antwort: Im Sozialismus stöhnt man länger.

[zurück]


Steht ein Panzer mit amerikanischen Hoheitszeichen auf der Schönhauser Allee in Ost-Berlin. Die Leute gehen vorbei und rufen: "Hurra, Hurra, Freiheit in der Ostzone!" Geht die Panzerluke auf, ein Russe schaut raus und sagt: Nix Freiheit, Fasching!!!"

[zurück]


Honeckers Schutzengel bittet im Himmel um Urlaub, er sei total erschöpft. Wieso, Du hast nur einen Menschen zu schützen, so wie jeder andere Schutzengel auch." fragt Petrus. "Gewiss", röchelt der Engel. Aber nicht vor 17 Millionen Menschen!"

[zurück]


[zurück]